Die Scube 361° Eventcontainer bieten sich für eine Vielfalt von Anlässen als Raumsysteme an. Sie eignen sich sowohl für den Einsatz im Indoor- als auch im Outdoorbereich. Denken Sie beispielsweise an Open Air Events, wie Musikfestivals oder Konzerte. Hier können die Einheiten als Verkaufscontainer für Tickets und Merchandising zum Einsatz kommen. Auch können sie mit den Modulen für Künstler und Bands einen Aufenthaltsraum bereitstellen. Mit Scube361° können auch Sie Ihren mobilen Pop-Up Store realisieren. Es lassen sich auch gastronomische Ideen verwirklichen, so zum Beispiel für Food Festivals. Im Indoorbereich sind die unterschiedlichsten Möglichkeiten für den Messestandbau denkbar. Falls Ihnen noch ein weiterer möglicher Anlass einfällt, setzen Sie sich gerne mit uns in Kontakt um weitere Informationen zu erhalten.

Polaris 2023

Die Polaris Messe 2023 in Hamburg war ein faszinierendes Event, das eine breite Zielgruppe ansprach, darunter Gamer, Cosplayer und Technologieenthusiasten. Mit von der Partie waren die innovativen Raumlösungen von Scube361. Die Eventcontainer dienten unter anderem als Haltestellen einer charmanten Bimmelbahn, die die Besucher durch das Messegelände beförderte.

Besonders beeindruckend war der Messestand des angesehenen Videospieleherstellers "Capcom". Dieser präsentierte sich mit einem Seecontainer und einer Dachterrasse. Hier hatten Messebesucher nicht nur die Gelegenheit, die neuesten Videospiele zu bewundern, sondern auch in entspannter Atmosphäre Gespräche zu führen. Die gelungene Kombination aus Meet and Greets und der Begeisterung für Gaming machte die Polaris 2023 zu einem unvergesslichen Erlebnis für alle Teilnehmer.

Rolling Loud Festival 2023

Rund 60 000 Fans haben an drei Tagen die Premiere des Rolling Loud Germany Festivals in München gefeiert.

Wir waren mit unserer Reihe der Eventcontainer SCUBE361° für unseren Kunden glo vor Ort.

Durch das Zeltdach war bei dem Aufbau nur wenig Platz für den Kran vorhanden. Doch das hinderte das Fachpersonal von Siloco nicht daran, einen atemberaubenden Messestand zu realisieren. Dieser bestand aus insgesamt acht Containern: 2x Dachterrasse mit 2x Treppen, einem Messebüro, einer überdachten Terrasse als Bar, einem Büro- und Seecontainer als Lager und Büro, sowie einem Showroom und HaloCube.
 

Online Marketing Rockstars 23

Das OMR Festival in Hamburg ging am 9. und 10. Mai 2023 in die nächste Runde – mit Konferenz, Expo, Masterclasses, Side Events, Live Concerts und Partys.
Die Messe ist mittlerweile eine der bekanntesten Veranstaltungen rund um das Digital-Business und Marketing. Sie verbindet Wissen, Inspiration und Kompetenz mit Unterhaltung. Kein Wunder, dass das OMR Festival seit 2011 immer mehr an Bekanntheit gewinnt und dementsprechend wächst. Auch dieses Jahr gingen 70.000 Marketing begeisterte auf die OMR. Auch wir waren mit unseren Eventcontainern auch wieder mit dabei. Zwei VideoCubes, zwei Tresencontainer, eine Dachterrasse auf einem Bürocontainer für den technischen Support und unser HaloCube auf dem Showroom waren dort zufinden.

HaloCube mit Showroom

VideoCube's auf Tresencontainern

Büro mit Dachterrasse versteckt unter Messebau

Photopia 2022

Auf der Photopia am 13. - 16. Oktober 2022 in Hamburg wird wie jedes Jahr einem breiten Publikum die Faszination von Fotografie, Video und anderen bildgebenden Verfahren nahegebracht. 

Hier zierten zahlreiche Eventontainer das Ambiente der Messe im Jahr 2022. Darunter befanden sich 19 Eventcontainer, die unser Partner, die Hamburger Messe, gemietet hatte.

Genauer gesagt wurde ein VideoCube auf 4 Seecontainern gestapelt, ein HaloCube und ein Showroom für den Bereich Podcasts genutzt. Darüber hinaus boten 3 Dachterrassen eine besondere Shootinglocation zum Ausprobieren verschiedenster Objektive und Kameras der Hersteller. Die Bühnen- und Tunnelcontainer oder auch Kiosk- und Tresencontainer ergänzten die Eventstände ideal.

SMM 22

Am 06. - 9. September 2022 erhielten Besucher aus allen Teilen der Welt einen kompletten Überblick über Innovationen in maritimen Sektoren auf der 30. SMM.

Mit von der Partie waren das Messebüro und einer unserer zahlreichen Tresencontainer.

Keine 10 Meter voneinander entfernt durften diese beiden Schönheiten Besucher mit Lust auf leckere Cocktails oder sympathische Kundengespräche empfangen.

Als Unterstützung waren neben dem Messebüro auch unser Equipment aus dem Mietpark dabei. Das  Spannsystem für Werbebanner, eine Indoor Lounge Couch und die Outdoormöbel aus Kunstrattan als Sitzmöglichkeiten, ein 40 Zoll TV für Präsentationen, der Kühlschrank mit Glastür und Luftreiniger, sowie die Outdoor-Küche mit Gasgrill für leckere Grillspezialitäten.

Online Marketing Rockstars 22

Wir blicken auf zwei erfolgreiche Tage während der OMR22 zurück: 70.000 BesucherInnen, 800+ SpeakerInnen, über 1.000 Partner und Aussteller, 250 Masterclasses, die OMR Konferenz, die beiden neuen Events Future Moves und Finance Forward, zahlreiche Konzerte und Auftritte.

Genau der richtige Rahmen, um sich mit einem einzigartigen Messestand als Unternehmen zu präsentieren.

Wir haben uns mit der imagency GmbH zusammengetan und mithilfe von zwei VideoCubes auf zwei Tresencontainern einen besonderen Blickfang geschaffen. Auch zum Einsatz kam einer unserer Showrooms, welcher durch einen folierten HaloCube ergänzt wurde.

Hamburg Coffee Festival 2022

Rund 3000 Besucher kamen zum Hamburg Coffee Festival 2022 am Museum der Arbeit. Höhepunkt war die Deutsche Cuptasting-Meisterschaft. Wochenlang haben wir den Aufbau geplant. Am Wochenende konnten wir das Ergebnis und das spannende Treiben auf dem HCF endlich persönlich auf uns wirken lassen. Mit unseren Messecontainern konnten wir eine schnelle und ideale Lösung für die temporären Bedürfnisse der Veranstaltung liefern. Die Einsatzmöglichkeiten sind praktisch unbegrenzt und das spiegelte sich auch im wunderschönen Village aus Tresen-, Kiosk- und Messecontainern, dem VideoCube, Kassencontainern und einer Bühne aus einem Seecontainer wider. Wir freuen uns, ein Teil dieser besonderen Veranstaltung gewesen zu sein.

Hamburg Coffee Festival 2020

Im Februar 2020 fand das Hamburg Coffee Festival 2020 statt. Unsere Tresen- und Kioskcontainer schufen nach wochenlanger Planung ein gemütliches Village für Kaffee Liebhaber auf dem Platz vor dem Museum der Arbeit.

Auch unsere Kassencontainer waren im Einsatz und begrüßten die Besucher mit Hilfe unseres VideoCubes, der Aussteller und Videos von Kaffeekreationen auf seinem LED Screen präsentieren durfte. Wir freuen uns, ein Teil dieser tollen Veranstaltung gewesen zu sein.

Gamevention 2019

Auf dem ersten Gaming Event der Hansestadt Hamburg waren wir selbstverständlich auch vertreten. Als Sponsor konnten wir unseren VideoCube direkt neben der Hauptbühne platzieren um Imagevideos einzelner Aussteller präsentieren zu können. Zusätzlich nutzten wir unseren HaloCube um diverse Livestreams ausgewählter E-Sportler direkt auf der Messe zu übertragen.

Bauma 2019

Auf der flächenmäßig größten Messe für Baumaschinen bekamen wir die Möglichkeit den Baumaschinenhersteller BOBCAT mit unserem Messeequipment auszustatten. Hierdurch wurde ihre neue Elektro-Baumaschine perfekt in Szene gesetzt. Diese konnte direkt im Showroom bestaunt werden. Dank des HaloCubes über dem Showroom konnten schnell erste Informationen zu der Baumaschine präsentiert werden und auch aus weiter Entfernung erste Blicke auf sich gezogen werden. Zusätzlich wurde unser VideoCube direkt am Eingang der Messe platziert um den Besuchern erste Einblicke in das Repertoire von BOBCAT zu liefern.

Nordbau 2019

Auf der Nordbau 2019 in Neumünster, der Hausmesse von der SILOCO GmbH & Co. KG, stellten wir unsere Erfolgreiche Messekombination, aus Messebüro - überdachter Terrasse ? VideoCube, zur Verfügung. Durch diese Kombination konnte SILOCO ihre Imagefilme perfekt präsentieren, selbst unter extremer Sonneneinstrahlung. Zusätzlich wurde unser Showroom zusammen mit dem HaloCube perfekt genutzt um die kleinen elektrischen Baumaschinen für Indoor-Anwendungen zur Schau zu stellen. Für einen speziellen Kundenabend wurde durch uns auch eine Outdoor-Küche zur Verfügung gestellt. Hiermit konnte der Abend mit einem genüsslichen Barbecue abgerundet werden.

Beleuchteter Showroom

Kücheneinrichtung